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Deuser Band das ORIGINAL Trainingsband

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Deuser Band das ORIGINAL Trainingsband Maße: 100 cm lang u. ca. 3,5 cm breit
20,90 €
Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten

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Details

 

Deuser Band das ORIGINAL Trainingsband


Das Original Deuserband  (rot / schwarz) ist seit 1967 unverzichtbarer Bestandteil einesjeden vernünftigen Trainingsprogramms.

Es verbessert Kraft, Ausdauer undKondition.

Das Deuserband light (blau) mit 40% geringerer Zugkraft als das Original Deuserband.


Inkl. praktischer Kunststoffgriffe.

Material: Naturkautschuk

Maße: 100 cm lang u. ca. 3,5 cm breit

 

Das original Deuserband- verbessert Kraft, Ausdauer und Koordination- Ein unverzichtbarer Bestandteil eines jedenvernünftigen Trainingsprogramms seit 1967.Entlastung von Schultergelenk und –blattMehrdurchblutung der mobilisierten Strukturen

Das original Deuserband light 40% verminderte Zugkraft gegenüber demOriginalDas Fitness-Studio, das in die Tasche passt: DasOriginal Deuserband von Schmidt Sportsergänzt das Trainingsprogramm mit Übungenzu Kraft, Koordination und Ausdauer.

 

 

 

DEUSERBAND Übungen - Armbeugen


Armbeugen mit dem DEUSERBAND

Übungsziel:

Kräftigung der Armbeuger

Ausgangsposition:

Schrittstellung

Bandbefestigung:

Vorderer Fuß auf dem Band

Übungsausführung:

Beugen im Ellenbogengelenk, wobei der Ellenbogen seitlich am Oberkörper fixiert wird.

Häufige Fehler:

Der Ellenbogen wird nicht am Oberkörper fixiert, das Handgelenk wird nicht in Mittelstellung gehalten.

Allgemeine Trainingshinweise:

Wärmen Sie sich vor jedem Training 5 Minuten auf, um Atmung und Kreislauf in Schwung zu bringen und die Muskeln zu lockern. So vermeiden Sie Zerrungen. Dosieren Sie Ihren Krafteinsatz: gehen Sie die Spannung langsam ein, halten Sie gut kontrolliert und spürbar ca. 6 Sekunden, lösen Sie langsam. Wiederholen Sie die Übungen anfangs jeweils 6 Mal und steigern Sie mit der Zeit auf 3 Durchgänge à 6 Wiederholungen. Legen Sie nach jedem Durchgang zur Dehnung der beanspruchten Muskulatur eine aktive Pause ein.

 

 

Dehnen mit dem Deuserband

Nach einer Aufwärmphase -vor dem Training ca. 5 min.  z.B. Laufen auf der Stelle, um Atmung und Kreislauf in Schwung zu bringen und die Muskeln zu lockern-  sollten Sie mit meinen Dehnübungen das Training beginnen.

Halten Sie mit beiden Händen das Deuserband über den Kopf. Die Arme bleiben gestreckt, während Sie nach hinten geführt werden.

Alternativ können Sie auch mit gestreckten Armen eine Seitenbeuge ausführen. 

 

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